Die Erstberatung

Im persönlichen und vertrauensvollen Gespräch finden wir heraus, welche Aspekte Deiner Erscheinung und Deiner Persönlichkeit Du unterstreichen möchtest. Du erhältst erste Tipps, mit welchen Farben und modischen Stilrichtungen Dir dies gelingen könnte, und anhand von Kleidungsstücken aus Deinem Fundus kreieren wir zwei neue Outfits.

Damit Du davon nachhaltig etwas hast, erhältst Du im Anschluss an die Beratung ein individuelles Stilskript. Es enthält Eckdaten über passende Schnitte, die zu Deinen Proportionen passen, und erklärt, wie Du Farbkontraste wirkungsvoll einsetzen kannst.

Dauer: 2 Stunden

Ort: In meinen Räumen oder bei Dir zu Hause

Dein Stil im Detail

Bei dieser Beratung geht es darum, herauszufinden, was Du modisch ausdrücken und welche privaten oder beruflichen Ziele Du damit erreichen möchtest. Vom T-Shirt bis zum Hosenanzug, vom Parfüm bis zum Accessoire schauen wir uns genau an, was zu Deinem Charakter und zu Deinem Körper passt. Dabei geht es ausführlich um Proportionen, Muster und Materialien, Stoffe, Schnitte und die richtige Passform, bis Du am Ende ein gutes Gefühl dafür bekommen hast, welche Kleidung und welche Stilrichtungen für Dich in Frage kommen. Und es bleibt nicht nur bei grauer Theorie: Kreativ kombinieren wirKleidungsstücke von Dir zu neuen Outfits, in denen Du Dich wohlfühlst und wirkst.

Alle Ergebnisse der Beratung halte ich fotografisch und in einem detaillierten Stilprofil für Dich fest.

Dauer: 4 Stunden

Ort: bei Dir zu Hause oder in meinen Räumen

Dein Farbpass

Farben wirken immer und jede auf eine andere Weise. Anregend und belebend die eine, beruhigend und harmonisierend die andere. Sie so zu kombinieren, dass sie zu den eigenen Vorlieben, zum eigenen Typ, zur Stimmung und zum Anlass passen, ist eine Kunst für sich und macht großen Spaß! Mit meiner individuellen Beratung findest Du heraus, welche Farben Dich mit Haut und Haar erstrahlen lassen, Dir Energie und Selbstsicherheit schenken oder einfach Freude. Am Ende hältst Du Deinen individuellen Farbpass in der Hand, der Dich künftig bei modischen Entscheidungen unterstützt. Und auch ich beantworte Dir gern weiterhin Fragen zu Farben und Kombinationsmöglichkeiten.

Dauer: nach Vereinbarung

Ort: In meinen Räumen und in Läden unserer Wahl

Dein Einkauf

Kennst Du das? Stundenlang läufst Du von Laden zu Laden, und am Ende kommst Du mit leeren Händen nach Hause. Oder Deine Einkaufstaschen quellen nach einer Shopping-Tour zwar über, aber das eigentlich Nötige ist nicht darunter. Zusammen klappt das besser!

Zunächst besprechen wir ausführlich Deine Wünsche, Deine Ziele und natürlich Dein Budget. Anschließend verschaffe ich mir bei einem Termin vor Ort eine Übersicht über Deine bestehende Garderobe, sodass wir genau wissen, wie sie sinnvoll zu ergänzen ist. Beim späteren Einkauf achte ich darauf, dass neu erworbene Schätze nicht nur miteinander, sondern auch mit der bereits vorhandenen Garderobe gut kombinierbar sind, damit Du schließlich für jeden Anlass und jede Stimmung das passende Outfit hast.

Dauer: nach Vereinbarung und Größe der Garderobe

Ort: bei Dir zu Hause und in Läden unserer Wahl

Dein Kleiderschrank-Check

Groß muss er nicht unbedingt sein, Dein Kleiderschrank, aber klug gefüllt. Gemeinsam verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über den Status quo: Hast Du für alle Situationen in Deinem Leben das passende Outfit? Gemeinsam überprüfen wir, welche Stücke wichtig und passend sind und welche getrost in die Erinnerungskiste wandern dürfen, wo es auszusortieren und wo geschickt zu ergänzen gilt. Dabei kommt es uns auf Klasse und nicht auf Masse an! Ein Kleiderschrank mit den notwendigen Basics, die sich mit einigen Charakterstücken und Accessoires für die verschiedensten Situationen kombinieren lassen, ist dabei unser Ziel.

Dauer: nach Vereinbarung

Ort: bei Dir zu Hause

Gruppenberatung

Stilfragen sind häufig Euer Gesprächsthema Nummer eins und jetzt wollt Ihr endlich mal den berühmt-berüchtigten Blick von außen? Na, dann los! In lockerer Atmosphäre tauschen wir uns offen und wertschätzend über Mode, Meinungen und Möglichkeiten aus und finden so zu neuen Sichtweisen oder neuen Lieblingsstücken in unserer Garderobe. Dabei belassen wir es nicht nur bei der Theorie, sondern stellen aus Eurem Fundus für jeden zwei neue Outfits zusammen.

Dauer: 4 Stunden

Ort: an einem Ort Eurer Wahl oder in meinen Räumen

Einzel- und Gruppencoaching für Unternehmen

Du weißt, welche Werte und Botschaften Du mit Deinem Unternehmen nach außen tragen möchtest, und Deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen Dich dabei. In Einzelberatung oder im Gruppencoaching finden wir heraus, wie Ihr auch zu einem gemeinsamen Auftritt kommt, der Kunden nachhaltig überzeugt.

Von Überlegungen zu einem angemessenen modischen Stil für alle bis zu individuellen Lösungen findet alles in Workshops und Beratungsgesprächen seinen Platz. Und gerade da, wo eigens Berufskleidung angeschafft werden soll, spielt die Wahl der Farbe für das Team eine große Rolle. Welcher Farbton steht für Dein Unternehmen und welcher steht Deinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen? Das finde ich gerne mit Euch zusammen heraus!

Termine und Angebote auf Anfrage

Jahreskurs für Fortgeschrittene

Du hast bereits eine Stilberatung bekommen und weißt genau, welche Kleidung Deinem Körper schmeichelt und zu Dir passt. Du interessierst Dich sehr für verschiedene Stile, Moderichtungen und Designer. Außerdem bist Du immer offen für Neues und auch für Veränderung. Deshalb willst Du Dich bei unseren Treffen mal gründlich ausprobieren: Romantik, Vintage-Look oder Hosenanzug – nichts bleibt unversucht und am Ende fühlst Du genau, welche Stilrichtungen zu Dir gehören und Dich mit all Deinen Eigenschaften ausdrücken.

Immer wieder blicken wir dabei hinaus in die Welt und in die Vergangenheit. Wie hat sich Mode entwickelt und was erfahren wir daraus über unsere eigene Zeit? Was wird die Zukunft wohl bringen und wohin wollen wir uns modisch entwickeln? Auch über Accessoires, Make-up und Frisuren tauschen wir uns intensiv aus. Was für ein Fest!

Dauer: 12 Termine im Laufe eines Jahres

Ort: bei mir, in Deinem Zuhause, in Geschäften und in Museen

“Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.”

INGEBORG S.

„Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin dir sehr dankbar für die vielen guten Tipps und Anregungen.“

“I highly recommend Nicole Kiefer”

ERIK F.

I am very happy that I decided to work with Nicole Kiefer as my style consultant. She examined my wadrobe both to see what worked and what didn`t, evaluated my body type, spoke to me about my likes and dislikes and then went shopping with me. I highly recommend Nicole Kiefer to anyone who wants to improve both their wardrobe and their sytle.

"Es war wunderbar zu sehen, wie sich alle gut aufgehoben gefühlt haben"

UNTERNEHMERIN

„Danke ….für den gestrigen Tag! Es war wunderbar zu sehen, wie sich alle gut aufgehoben gefühlt haben
Und JEDE etwas für sich gelernt hat und sicher umsetzen kann!!!“